Konstanze Groth

Konstanze Groth

Zu meiner Person:

Seit 1989 bin ich als Physiotherapeutin tätig; 2007 habe ich die Osteopathieausbildung abgeschlossen. Durch diese und zahlreiche andere Fortbildungen ist mir eine ganzheitliche Arbeitsweise wichtig geworden. Um Gesundheit und Wohlbefinden zu erlangen, sind viele Aspekte wichtig.
So sind die Korrektur von Fehlstellungen, Nachbehandlungen von Operationen, Unfällen und Traumata – egal wie lange diese schon zurückliegen – nur einige Beispiele für behandelbare Probleme. Natürlich lassen sich auch akute und chronische Schmerzzustände, auch im Kopf- und Kiefergelenkbereich positiv beeinflussen. Dabei ist natürlich die Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen unerlässlich.
Im Januar 2014 habe ich die Ausbildung zur Therapeutin der klinischen Psychoneuroimmunologie (KPNI) erfolgrich abgeschlossen.
Parallel dazu wurde ich in Dresden in „Angewandter Kinesiologie in der Funktionsmedizin“ ausgebildet. Dabei wird eine Funktionsveränderung eines Muskels genutzt, um Störungen im neuro-lymphatischen, im neuro-vaskulären, im kranio-sakralen, im Akupunktur-Merdian- und im Nervensystem herauszufinden und zu behandeln.
Seit 2017 beschäftige ich mich mit der neurofunktionellen Integration.
Diese Techniken ergänzen perfekt mein bisheriges Arbeitern. Es werden neurologische Untersuchungstechniken genutzt, um Funktions- und Interaktionsstörungen des Nervensystems zu finden und zu behandeln.

Schwerpunkte meiner Arbeit:

  • Wiederherstellung der Beweglichkeit von Strukturen
  • Lösen von Funktionsstörugnen
  • Aktivierung der Selbstheilkräfte
  • Einbeziehen der Lebensumstände der Patienten
    (Lebensweise, Bewegung, Ernährung)
  • Behandlung und Betreuung von Sportlern

Team Information

 Physiotherapeutin
 Age number:
 Phone:
 Email: